Hornhues fordert Hospiz in Bremerhaven

Bei ihrer Tour durch den Wahlkreis, den Bettina Hornhues (CDU) seit September 2013 im Deutschen Bundestag vertritt, stand in der letzten Woche ein Gespräch mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband auf ihrem Programm.
Die Geschäftsführerin Viola Müller-Krause informierte die Delegation umfangreich über die Arbeit des Wohlfahrtsverbandes.

Sowohl Hornhues als auch Rainer Bensch, der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion, betonen die Wichtigkeit eines Hospizes in Bremerhaven. „Auch in Bremerhaven muss ein Hospiz eingerichtet werden, in dem Menschen in Würde sterben können und nicht ausgegrenzt werden“, meinen beide Abgeordnete. Zwar gibt es einen ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst in der Küstenstadt, allerdings könne dieser nicht dasselbe Angebot eines Hospizes leisten, das auf die Begleitung, Beratung und vor allem auf eine medizinisch-pflegerische Versorgung ausgerichtet ist, so die CDU-Bundestagsabgeordnete.