Bettina Hornhues besucht soziale Einrichtungen in Bremerhaven

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Bettina Hornhues hat in der vergangenen Woche verschiedene U3-Kindertagesstätten und soziale Einrichtungen in Bremerhaven besucht.
Dabei informierte Hornhues sich zusammen mit einer Delegation aus städtischen und politischen Vertretern aus Bremerhaven über die Arbeit in den Betreuungseinrichtungen. „Mir ist es vor allem wichtig, auch mal vor Ort zu schauen, wie die Auslastung in den Einrichtungen ist und wo wir als politische Vertreter helfen können“, betont Hornhues.

Bei ihrer Tour durch den Bremerhavener Wahlkreis, den Hornhues seit September 2013 im Deutschen Bundestag vertritt, stand auch ein Gespräch mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband auf ihrem Programm. Die hiesige Geschäftsführerin Viola Müller-Krause freute sich sehr über den Besuch aus Berlin und informierte die Delegation umfangreich über die Arbeit des Wohlfahrtsverbandes. Thematisch einigten sich die Gesprächspartner auf die dringende Notwendigkeit eines Hospizes in Bremerhaven. „Nicht zuletzt aufgrund des demografischen Wandels ist die Eröffnung eines Hospizes in Bremerhaven längst überfällig“, meint Hornhues.

Abschließend gratulierte die Abgeordnete Hornhues noch dem „Bremerhavener Topf“ zu den neuen Räumlichkeiten und nutzte zugleich die Gelegenheit, sich über den Verein und deren ehrenamtliche Arbeit mit den verschiedenen Selbsthilfegruppen zu informieren. Hornhues zeigte sich beeindruckt von der Leistung des Vereins und lobte ausdrücklich das ehrenamtliche Engagement der Bremerhavener.