Hornhues im Familienausschuss

Die Bundestagsabgeordnete Bettina Hornhues vertritt zukünftig insbesondere die familienpolitischen Interessen der Bremer und Bremerhavener in Berlin.
Sie wurde als ordentliches Mitglied in den Ausschuss für Familien, Senioren, Frauen und Jugend gewählt. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben im Familienausschuss. Insbesondere möchte ich mich um die Themen Vereinbarkeit von Familie und Beruf als auch der damit verbundenen Thematik des Wiedereinstiegs nach Erziehungszeiten und des vor allem für Bremen wichtigen Themas der Kinderarmut kümmern.“, betont Hornhues. Als dreifache Mutter ist es ihr besonders wichtig, Politik, die nah an der Praxis ist, zu gestalten. Als stellvertretendes Mitglied ist die Abgeordnete zudem im Ausschuss für Bildung und Forschung vertreten. Schwerpunkt hier soll vor allem das Thema Inklusion sein, welches Hornhues bereits als Bildungsdeputierte in Bremen begleitet hat.