CDU Vorsitzende in Bremen-Nord schlagen Heiko Strohmann für den Landesvorsitz der CDU Bremen vor

Die CDU Bremen-Nord hat in einer Diskussionsveranstaltung zur 100-Tage-Bilanz des Senats Bovenschulte am 11. Oktober mit dem Fraktionsvorsitzenden Frank Imhoff eine wichtige personelle Entscheidung getroffen. Durch die CDU-Kreisvorsitzende Bettina Hornhues MdBB und CDU-Stadtbezirksvorsitzenden Malte Engelmann (Blumenthal), Silvia Neumeyer MdBB (Vegesack) und Martin Hornhues (Burglesum) wurde Heiko Strohmann zur Kandidatur für den CDU-Landesvorsitz aufgefordert.

Heiko Strohmann, der sich während der Veranstaltung durch starke Positionen zur Zukunft der Partei auszeichnete, nahm die Nominierung an. "Ich fühle mich geehrt und bin bereit, diese wichtige Aufgabe anzunehmen", so Strohmann.

Die Vorsitzenden der Stadtbezirke werden in ihren jeweiligen Verbänden für Heiko Strohmann werben, um ihn in der bevorstehenden Wahl zum Landesvorsitz zu unterstützen.

"Heiko Strohmann bringt eine langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Funktionen innerhalb der Partei mit", erklärt Bettina Hornhues MdBB, Kreisvorsitzende der CDU Bremen-Nord. "Sein integrativer Führungsstil und seine Durchsetzungsstärke sind Eigenschaften, die in der aktuellen politischen Landschaft von großer Bedeutung sind. Wir sind überzeugt, dass er die richtige Person ist, um die CDU Bremen in die Zukunft zu führen. Er kennt die Partei wie kaum ein anderer“, so Bettina Hornhues weiter.