Bettina Hornhues besucht Übergangswohnheim in Grohn

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Bettina Hornhues besuchte das erst kürzlich errichtete Übergangswohnheim für Flüchtlinge in Bremen-Grohn. Den Einzug der ersten Flüchtlinge nahm sie als Anlass, sich die Einrichtung zusammen mit dem Vegesacker- Beiratsmitglied Greta Frenzel anzuschauen.

Bei dem Gespräch mit der Geschäftsführerin der ASB Gesellschaft für Zuwandererbetreuung, Frau Becks, und der Leiterin der Einrichtung, Frau Abou Khalil, konnte sich die Nordbremer-Bundestagsabgeordnete über die aktuelle Situation der Flüchtlinge informieren und einen Einblick in die engagierte Arbeit im Übergangswohnheim erhalten.

„Hier wurde in kürzester Zeit ein neues Zuhause für Menschen geschaffen, die alles hinter sich gelassen haben. Ich bin froh, dass wir es im Zusammenspiel von Kommune, Land und Bund geschafft haben, Übergangslösungen für die Flüchtlinge zu finden und in ein gelungenes Gesamtkonzept zu fassen.“, meint Hornhues. „Besonders freue ich mich aber über die große Spendenbereitschaft und die positive Aufnahme durch die Nordbremer hier vor Ort.“ Zudem appelliert Hornhues daran, ein besonderes Augenmerk auf die Flüchtlingskinder zu haben, für die ausreichend soziale und psychologische Maßnahmen sowie Betreuungsmöglichkeiten mit Sprachkursen gebraucht werden.