Die eine Hälfte meines Bundestagswahlkreises 55 "Bremen II - Bremerhaven" liegt in der wunderschönen Hansestadt Bremen und umfasst im Stadtgebiet die Stadtteile Blockland, Blumenthal, Burglesum, Findorff, Gröpelingen, Häfen, Seehausen, Strom, Vegesack, Walle und Woltmershausen. In ganz Bremen leben auf einer Fläche von 325 km² ca. 546.000 Menschen. 

 
Die historische Hansestadt an der Weser lädt nicht nur zum Sightseeing ein, sondern auch zum Einkaufen im Innenstadtbereich oder in modernen Shopping-Centern, wie der Waterfront in Gröpelingen. Bremens größter privater Arbeitgeber ist die Daimler AG. Des Weiteren haben Traditionsunternehmen, wie Becks oder Hachez ihren Sitz in Bremen. Einer der wichtigsten Arbeitgeber in Bremen-Nord ist die Lürssen Werft. 
 

 
 
In der Mitte Bremen-Nords, in Vegesack, können sie mich gerne während meiner Bürgersprechstunde persönlich antreffen und mit mir über ihre Anliegen sprechen. 
 
Ich freue mich auf Sie!



CDU-Wahlkreisbüro Bettina Hornhues MdB
Georg-Gleistein-Str. 51
28757 Bremen